Donnerstag, 4. Mai 2017

[Rezension] Schnee sei Dank


Ich danke hier vornweg der Autorin für die Zustellung des Rezensionsexemplar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.






Eckdaten

Autorin

Tara Riedman

Verlag

Books on Demand

Länge

256 Seiten

Weitere Bücher der Autorin

- Drei Wünsche: Psychothriller (unter dem Namen Ted McRied)
- Und heute fällt der erste Schnee
- Zweites Leben, zweites Glück: Jugendroman
- Mit Lina und Leo durch den Advent: 24 Abenteuer zur Weihnachtszeit

Kauft hier das Buch auf Amazon



Klappentext



Wer will schon freiwillig in einem einsamen Dorf festsitzen - und das kurz vor Weihnachten! Es sind nur noch vier Tage bis Heiligabend, als Nelly mit dem Zug ungewollt in einem kleinen Ort bei Stuttgart strandet. Der wortkarge Bauer Mick ist alles andere als begeistert von dem unerwarteten Besuch der karrierebewussten jungen Ärztin, und auch Nelly kann sich kaum mit der launischen Art des Landwirts anfreunden. Zumal er ihr nicht nur schwer auf die Nerven, sondern Stück für Stück mitten ins Herz geht.




Meine Meinung



Erst einmal will ich ein paar Worte zum Cover sagen: Es ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Man erkennt auf dem ersten Blick, dass dort eine Frau und ein Mann im Schnee stehen. Und an den Verzierungen am oberen Rand des Buches sieht man außerdem, dass es Weihnachten, bzw. Weihnachtszeit sein muss. Somit ist das Buchcover perfekt auf die Geschichte abgestimmt und macht außerdem neugierig, was in der Geschichte so alles passiert.

Der Einstieg in das Geschehen ist sehr gut gelungen. Ich konnte sofort mit der Hauptprotagonistin fühlen, auch wenn das Buch in der dritten Person geschrieben ist, was ich eigentlich nicht sehr mag. Die Handlung ist von vorne bis hinten durchdacht und alle Handlungsschritte führen letztendlich zu dem Ergebnis des Buches.

Leider ist mir häufig nicht klar gewesen, aus welcher Sicht das Buch gerade geschrieben ist. Am Anfang war es klar aus Nellys Sicht, doch später hat das mitten im Kapitel einfach gewechselt, was den Lesefluss leider etwas beeinträchtigt hat.

Tara Riedmanns Schreibstil allerdings macht dieses Detail wieder fast wett, denn er ist soleicht, flüssig und schnell zu lesen. So kann man sich besonders in kalten Wintermonaten richtig entspannen und die wundervolle Geschichte genießen.



Mein Fazit


Ein wirklich sehr gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der schöne Liebesgeschichten ohne jeden Kitsch mag.



Meine Bewertung





Keine Kommentare:

[Rezension] Neetokar

Ja, ich lebe auch noch.  😇 Und ich melde mich nach gefühlten Jahrzehnten wieder mit einer Rezension bei euch. Eckdaten Aut...